Jetzt Selbsttest starten

Du hast Schlafstörungen?

Was kannst Du tun?

Mehr als 6 von 10 Personen haben Schlafstörungen. Sie können vielseitig sein und sich bei jedem Menschen anders äußern. Ein- und Durchschlafstörungen sind die häufigsten Formen und führen dazu, dass man in einer Nacht nicht genügend (6 - 8 Stunden) Schlaf bekommt. Dieser Mangel an Schlaf kann dauerhaft zu schwerwiegenden Folgen wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleibigkeit und Depressionen führen.
easy. hat dafür einen individuellen Behandlungsplan entwickelt, welcher Dir helfen soll deinen Schlaftypen durch einen kostenlosen Selbsttest besser zu verstehen und Deinen Schlaf langfristig zu verbessern.

Wie funktioniert die Behandlung
bei easy.?

1

Online und kostenlos medizinischen Selbsttest ausfüllen

2

Einschätzung & Behandlungsempfehlung von unseren Ärzten

3

Bestelle und erhalte Dein passendes Produkt in 48h

Was sind Symptome von Schlaflosigkeit?

Einschlafprobleme

Man liegt im Bett, fällt aber doch nicht in den Schlaf: Viele Menschen haben Probleme mit dem Einschlafen. Stress oder Koffein können die Ursachen sein, doch es gibt auch viele andere Gründe.

Frühes Erwachen

Manche haben das Glück, direkt mit dem Wecker aufzuwachen. Andere werden bereits ungeplant vor dem Morgengrauen wach. Es gibt wissenschaftlich bestätigte Methoden, die gut funktionieren, um seltener früh zu erwachen und so die Schlafqualität zu steigern.

Mangelnde Schlafquantität

Mangelnde Schlafquantität ist häufig ein Resultat von anderen Symptomen der Schlafschwierigkeiten. Es kann jedoch auch durch nicht passende Planung entstehen. Die meisten Menschen brauchen über 7h pro Nacht, der individuelle Bedarf kann jedoch anders sein.

Durchschlafprobleme

Nächtliches Aufwachen ist häufig durch den Harndrang bedingt. Aber das ist nicht die einzige Ursache. Auch wer aus anderen Gründen gestresst ist oder unruhig schläft leidet unter Durchschlafproblemen und wacht mehrmals nachts auf.

Mangelnde Schlafqualität

Der menschliche Schlaf ist in verschiedene Schlafphasen eingeteilt. Nur weil jemand lange schläft, heißt es nicht, dass auch die Schlafqualität gut ist. Eine Reihe von Faktoren können die Schlafqualität positiv und negativ beeinflussen.

Gedankenkarussell beim Einschlafen

Die Gedanken kreisen - man findet keine Ruhe. Das sogenannte Gedankenkarussell ist eins der häufigsten Ursachen für Einschlafprobleme. Die gute Nachricht: der medizinische Beirat von easy hilft Dir dabei, die Kontrolle über Deinen Schlaf zurück zu erhalten.

Du hast noch Fragen?

Dann buche jetzt einen Termin mit unserem Schlafexperten.

Termin buchen

Empfehlung ausgestellt durch
Dr. med. Johannes von Büren

Neurologe und Experte für mentale Gesundheit

Unser Medizinischer
Beirat

Der Medizinische Beirat von Wellster Healthtech verantwortet die medizinischen Inhalte und Prozesse. Er stellt sicher, dass die Empfehlungen und Produkte auf Basis belegbarer Fakten erfolgen und die Qualität durchgängig auf einem hohen Niveau bleibt.

Mehr erfahren

Mehr Kontrolle
gewinnen

"Fast jeder hat Phasen, in denen guter Schlaf schwer fällt. Der vom medizinischen Beirat speziell entwickelte 30-Tage Schlafplan hilft Dir die Kontrolle über Deinen Schlaf zurückzugewinnen."

Dr. med. Johannes von Büren

Neurologe und Experte für mentale Gesundheit

Fragen? Antworten.

Wie wirkt EasyNight?

Melatonin verkürzt die Einschlafzeit und fördert einen erholsamen Schlaf. Das Schlafhormon steuert den Tag-Nacht Rhythmus - durch die Einnahme von EasyNight wird der Hormonspiegel normalisiert und so kannst Du schneller einschlafen.

Ab wann spricht man von Schlafstörung?

Man spricht von einer Schlafstörung bei regelmäßigem Aufwachen in der Nacht, frühzeitigen Aufwachen vor dem Wecker, das Gefühl, kaum oder gar nicht geschlafen zu haben, Erschöpfungszustände, Konzentrationsschwierigkeiten und nachlassende Leistungsfähigkeit.

Wie viel Schlaf braucht der Mensch?

Im Schnitt braucht ein Mensch der zwischen 18 und 64 Jahre alt ist 8 Stunden Schlaf, während älter als 65 Jahre alte Menschen nur 5 bis 6 Stunden Schlaf brauchen.

Haben die Produkte von easy Nebenwirkungen?

Die meisten Produkte beruhen auf rein pflanzlichen Inhaltsstoffen, die geringe oder keine Nebenwirkungen haben. Es besteht kein Gewöhnungs- oder Abhängigkeitseffekt. Alle Produkte sind wissenschaftlich und medizinisch belegt.